Name: Janick Jörg Söhner

Geboren: im Januar 2005

Hobbys: Kart fahren 🙂 , Inliner/Fahrrad – fahren, mit Freunden treffen, Leichtathletik

Nach 3 Jahren im Kart-Slalom hat mich die Begeisterung für den Rundstrecken-Kartsport gepackt und seit dem nicht mehr losgelassen. Im Jahr 2015 startete ich das erste Mal in der Bambini-Klasse und nun, nach gerade mal zwei weiteren Jahren, darf ich schon in einem großen Junior-Kart fahren und mich mit anderen Fahrern aus ganz Deutschland messen.

In diesem Jahr (2018) werde ich erneut in der ADAC KART Academy an den Start gehen und vereinzelt am Gast-Rennen in Liedolsheim teilnehmen. Bei der ADAC Kart Academy fahren alle mit einheitlichen Material (Chassi: Exprit , Motor: DDJ Vortex) damit das Talent des Fahres hervorkommt und Chancengleichheit herrscht. Das Material wird von dem Team KSM Schumacher zu den Rennen gebracht und wieder mitgenommen, zudem werden die Motoren plus Vergaser bei jedem Rennen neu verloßt. Diese sind auch verplomt damit man darann nichts ändern kann.

Diese tolle Serie wurde in Kooperation des ADAC e.V. und Ralf Schumacher ins Leben gerufen. Alle Verantwortlichen und die Mitarbeiter von Ralf sind sehr engagiert und schaffen somit eine wirklich sehr attraktive, neue Kartrennserie für uns Einsteiger.

Diese Meisterschaft möchte ich dieses Jahr gewinnen!!!

Ich mit Ralf Schumacher