Am 15-16.7.17 waren wir zum zweiten mal in Kerpen zum dritten Lauf der ADAC Kart Academy. In den freien Trainings war ich dieses mal schneller und landete damit in beiden Trainings auf Platz 9. Im Zeittraining wurde ich ebenfalls 9. Ein guter Samstag.

Das Warm-up am Sonntagmorgen verlief auch perfekt. Dann kam das erste Rennen. In diesem hatte ich einen super Start und war nach dem Start auf Platz 5, leider verlor ich nach ein paar Kurven eine Position. Kurz vor Ende des Rennes lag ich auf P6 doch dann wollte ein Gegner mich überholen, riskierte aber ein wenig zu viel und ramte mich von der Seite, so dass er sogar direkt unglücklicher über mich flog 🙁 und mein Kühler beschädigte – das Aus für mich, aber zum Glück war ich unverletzt; das hätte auch schlimmer ausgehen können. Im zweiten Rennen konnte ich dann auf Platz 9 vorfahren. Die Strecke macht richtig fun und liegt mir – finde ich:)