Am Wochenende vom 18-19.6.2016 war mein Heimrennen in Liedolsheim. Das verlief leider nicht so erhofft wie erwartet.

Samstags verliefen die Trainings zwar gut aber die Zeiten haben einfach nicht gestimmt, obwohl ich die Ideallinie beherrschte. Mein Teamchef, Frank Schumacher hat vermutet, dass mein Kart klemmt und es wohl Probleme mit meinem Chassi gibt. Dann kam das Zeittraining, wie gesagt es war nicht wie herhofft trotz super Motor. → P12

Sonntags waren dann die Rennen. Diese waren schwer da ich kämpfen musste weil ich durch das Klemmen des Karts nicht voran kam. Trotz alle dem konnte ich einen guten Start jeweils in beiden Rennen erwischen und mit Gegnern coole Fights fahren. Im zweiten Rennen gab es auch viele Fights bis mich ein Mitstreiter abgeschossen hatte. Zum Glück konnte ich wieder weiter fahren und habe noch ein paar Gegner eingeholt.

Es hat sich herausgestellt, dass mein Chassis mit den vorgeschriebenen Bridgestone Reifen wohl nicht geeignet war und vielleicht auch schon zu viele Rennen absolviert hatte. Wir mussten uns also Gedanken machen, wie wir für die nächsten Rennen ein anderes und neuwertigeres Chassis bekommen können.

Ein kleiner Drift 🙂