Am Wochenende vom 16-18.9.16 fand mein aller erstes Rennen im ADAC Kart Masters auf der Kartbahn in Wackersdorf statt. Mit meinem neuen CRG Chassi hatte ich mir vorgenommen in die top ten zu fahren, dass hat zwar nicht ganz geklappt aber ich konnte mit den Anderen gut mithalten. Immerhin war es meine erste Erfahrung in der größten Deutschen Kartklasse, den ADAC Kart Masters.

Am Freitagmittag konnten wir noch im Trockenem ein paar Trainings fahren, die gut verliefen. Doch am Samstag kam ein mega Regen. Im Zeittraining wurde ich von 30 Bambinis 24. und konnte im ersten Heat auf Platz 21. vorfahren. Im zweiten Heat war leider mein Vorderad nicht richtig fest und ich bin leider kurz nach einem super Start im Regen ausgefallen 🙁 . Ranking nach den Heats: P27

Der Sonntag begann mit einem gutem Warm-up wieder mal im Regen. In einem richtig gutem Rennen konnte ich von Platz 27 auf Platz 15 vorfahren, habe aber leider 5 Sekunden Strafe bekommen, da mein Front-Spoiler eingedrückt war, somit fiel ich auf P19 zurück. Ich kam im Regen und mit meinem neuen Kart richtig gut zurecht und es hat mir mega Spaß gemacht. Das zweite Rennen verlief gar nicht gut. Ich verlor leider aus mir unerklärlichen Gründen wieder mein Vorderrad 🙁

Ein turbulentes und nasses Wochenende :-), aber sehr sehr lehrreich und daher trotzdem lohnend.